Pauline

Seit dem 6. April 2013 haben wir ein neues Familienmitglied: Pauline!

Pauline am 10. April 2013

 

Pauline wurde am Heiligen Dreikönigstag 2013 geboren. Ihre Mutter ist eine hübsche Schäferhündin, ihr Vater ein lebhafter Hovawart-Australien Shepherd-Mix. 

Nach dem plötzlichen Ableben meiner geliebten Chica, soll Pauline in ihre Fussstapfen treten. Aber dies bitte gaaanz langsam, mit aller Geduld und all meiner Liebe!

Ich hatte fast vergessen WIE spannend das Leben ist ;-) Pauline dabei zu beobachten, wie sie Schritt um Schritt die Welt entdeckt und erobert und "Fragen stellt" wie z.B: Wie kann ich trinken, wenn ich den Knochen im Maul habe? In welcher Tonlage soll ich mitsingen, wenn Frauchen Gitarre spielt? Wer kommt eigentlich, wenn der Küchenwecker klingelt? Es ist zum Piepen!

Kater Cäsar und Pauline haben sich schon ziemlich aneinander gewöhnt. Die Kommunikation zwischen Pauline und Moritz ist noch ein wenig konfliktträchtig. Da bin ich als "Rudelsführerin" ziemlich gefragt. Zum Glück bin ich von Pauline bereits gut akzeptiert. Aber ich merke bereits auch ein bisschen Eigensinnigkeit. Fast schon höre ich meine "Junghunde-SchülerInnen" spotten, wenn Paulinchen die Grenzen meiner ach so kreativen Erziehungsideen ausloten wird ;-) 

 

Ulrike Forth | E-Mail aufderspur@tiergestuetzt.ch | Telefon 079 754 32 45 | Impressum | Realisierung: RightSight.ch